Ein Eiswagen für München

 Die erste Zeichnung des mobilen Eisstandes...
Die erste Zeichnung des mobilen Eisstandes...

Wie es alles begann

 

Zu den Sommer der 50ger Jahre gehörte in Italien das Bild eines Eisverkäufers mit einem Dreirad. Mit 50 Lire in der Hand, liefen wir aufgeregt zu Ihm, um ein Eis zu ergattern. Das war schon etwas Besonderes! In seltenen Fall war das Eis eine Granita, geschabtes Eis mit Sirup übergossen.

 

Nun (2005) stellte ich mir die Frage, ob ein fahrende Eisverkäufer in der heutigen Zeit sein Glück finden könnte und wie dieses Konzept zu realisieren wäre.

 

Hierzu suchte ich in Italien ein altes Transport-Dreirad und wurde fündig. Mit viel Liebe und Hingabe restaurierte ich den Wagen und gestaltete es nach meiner Erinnerungen. Hier die Kopie meines Entwurfes, der Rest ist die Geschichte der letzten 18 Jahren.

 

 

 

                    Die erste Zeichnung des mobilen Eisstandes...

 

Ein Schritt Zurück ist der Schritt nach vorne

Das Projekt wächst

 

Im Laufe der Zeit, die Idee verwurzelte sich und wuchs bis die erste Ergebnisse zu sehen waren. Mit Hilfe von Freunde und Familie, alle Teile des Puzzles kamen zusammen.  Ich nannte den Eiswagen nach meinem ersten Enkel, Valentino und bald rollte das Eismobil aus der Werkstatt für seinen ersten Auftritt. Das Eis war gebrochen! Hier fängt unsere Geschichte an, die Geschichte vom Dreiradl mit dem Schnee-Eis und Signor Rossi im Sattle.

 Wenn es schneit und der Schnee rein und sauber ist, probier es mal, ein Becher Schnee mit einem bißchen Sirup.

 

 

"der Schritt zurück bringt uns nach vorne" ist ein Projekt von TOCCASANA,  Gabrio und Rosa Rossi